Onpage SEO:
Sie haben Ihren Rang bei Google in der Hand
Beim Onpage SEO gilt es zuerst einmal, die Inhalte Ihres Internetauftritts zu analysieren. Denn nur wenn Google diesen «Content» als relevant beurteilt, wird Ihre Website in den Suchergebnissen dieser wichtigsten aller Suchmaschinen möglichst weit oben erscheinen.
Der Inhalt Ihrer Website ist das entscheidende Kriterium, ob Ihre Website überhaupt in den Suchergebnissen von Google erscheint – und an welcher Stelle. Einfaches Beispiel: Sie möchten, dass man Ihre Metzgerei rasch findet, wenn man das Wort «Wildspezialitäten» in Google eingibt. Nun, wenn Sie selbst diesen Begriff gar nie in Ihrer Website aufgeführt haben, dann dürfen Sie sich auch nicht darüber wundern, dass Google Ihre Website nicht aufführt. Eine vereinfachte Faustregel lautet: Wenn ein Schlüsselbegriff, der für Ihr Geschäft wichtig ist, in Ihrem Text an zentraler Stelle auftaucht – also zum Beispiel im Titel und in den Bildlegenden –, dann beurteilt Google grundsätzlich Ihre Website als relevant für Personen, die nach diesem Begriff suchen.